Projekt

The Leo Grand

Kunde
Lenikus Hotel GmbH
Architekt/en
Lenikus Hotel GmbH
Ort
Wien / AT
Geschäftsbereich
Innenraum Manufaktur
Branche
Hotel
Innenräume mit Herz + Verstand
Getätigte Leistungen
Sondermöbel
Einbaumöbel
Hochwertiger Möbelbau
Polsterarbeiten
Werkplanung
Bodenbelagsarbeiten
Bodenarbeiten Parkett
Glastrennwände mit Türelementen
2021
Lenikus - The Leo Grand - ein Projekt des B+D Geschäftsbereichs Innenraum Manufaktur
Mit dem charaktervollen 5*-Hotel THE LEO GRAND ist Wien um ein Barockjuwel reicher. Das geschichtsträchtige Gebäude wurde vollständig entkernt und in ein außergewöhnliches Gesamtkunstwerk verwandelt. In einer Hommage an den kunstsinnigen Habsburger Kaiser Leopold I. verwebt das Konzept Altes und Neues zu etwas Besonderem. Dem barocken Charme der Möbel wurde bei der Restaurierung neues Leben eingehaucht. Stilvoll gesetzte Goldakzente und die Imitation alter Farbaufträge verleihen neuen Glanz. Individuell gefertigte Tapeten in den Einbaukästen verschmelzen optisch mit den Wänden. Im Aufzug finden goldene Bambusleisten und Antiquitätenstoffe Verwendung. Neben der Möblierung realisierten wir die Verlegung von Parkett und Teppichen sowie den Einbau von Duschglastrennwänden. Wir blicken auf ein spektakuläres Projekt zurück und freuen uns, am LEO GRAND mitgewirkt zu haben.
 
Photos: ©
Christoph Panzer
Zurück zur Übersicht