Projekt

Victorinox London

Kunde
Victorinox AG
Architekt/en
Dalziel & Pow
Ort
London / UK
Geschäftsbereich
Innenraum Manufaktur
Branche
Retail
Innenräume mit Herz + Verstand
Getätigte Leistungen
Engineering
Innenausbau
Internationales Projektmanagement
Möbelbau
2022
Victorinox London – ein Projekt des B+D Geschäftsbereichs Innenraum Manufaktur

Die Schweizer Traditionsmarke Victorinox erobert eine der berühmtesten Einkaufsstraßen der Welt. In absoluter Premiumlage bietet der einladende Store dem ikonischen Schweizer Taschenmesser und vielen weiteren Produkten eine Bühne. Über die gesamte Produktpalette steht Victorinox für Qualität, Schweizer Präzision und zeitloses Design - egal ob bei Uhren, Küchenmessern, Reisegepäck oder Parfums.

Der Store ist interaktiv gestaltet und macht die Marke greifbar: eines der Highlights sind Personalisierungsstationen, an denen Besucher:innen ihr eigenes, individuelles Schweizer Taschenmesser gestalten und zusammensetzen können. Das Alleinstellungsmerkmal schlechthin ist aber der hervorragende Service und die hohe Kundenorientierung.

In enger Zusammenarbeit mit dem Designbüro Dalziel & Pow und der Visual Merchandising Agentur Liganova hat baierl + demmelhuber das Schaufenster- und Ladenbaukonzept entwickelt. Darüber hinaus wurden die Displaymöbel von b+d gefertigt und montiert. Wir freuen uns sehr, dass wir an diesem besonderen Projekt mitwirken durften!

 

Photos: ©
Victorinox
Zurück zur Übersicht