Tradition trifft Zukunft – im neuen Tommy Hilfiger Store in Zürich

Mit seinem „Store of the Future“ setzt Tommy Hilfiger neue Maßstäbe – Erfolg definiert sich zukünftig nicht mehr über Umsatz pro Quadratmeter sondern über „Spannung und Überraschung pro Quadratmeter“. Die Basis für dieses neue Konzept sind drei Säulen. Zum einen: der traditionelle Store, in dem der Kunde die Ware anfassen und anprobieren kann, zum zweiten: ein Community-Raum für soziale Interaktion, dem sogenannten „People’s Place“, in dem Kunden zusammenkommen und sich wohlfühlen können und zum dritten – als wichtiger Zukunftsfaktor – die digitale Interaktion, bei der Off- und Online verbunden werden und dem Kunden mehr Produkte gezeigt werden können als im Store vorhanden sind.

Mit diesem neuen Konzept möchte die Marke ihren Kunden ein neues Erlebnis bieten – beispielsweise können die Besucher an den „Mix & Match Screens“ sich an virtuellen Models neue und eigene Outfits kreieren oder Farben und Größen prüfen. Im „People’s Place“ werden die Kunden durch in die Tische eingelassene Bildschirme unterhalten.

Der Store ist zentral angesiedelt und befindet sich inmitten der Züricher Innenstadt. Damit ergänzt er das hochwertige Angebot der Luxusmeile Bahnhofstraße perfekt.

Zum Leistungsumfang von baierl + demmelhuber gehörte auf der 500 m2 großen Fläche, die sich über drei Stockwerke erstreckt, der komplette Innenausbau des Stores sowie die Haustechnik. Neben den klassischen Trockenbau-, Boden- und Wandarbeiten wurden das Treppengeländer komplett aus Glas gefertigt, die Handläufe aus einer edlen Holz-Metall-Kombination hergestellt und die Untersicht der Treppe mit hinterleuchtetem Corian verkleidet. Der unverkennbare Tommy Hilfiger Jaquard wurde mit Hilfe der Wasserstrahltechnik in hochglänzende Edelstahlpanele geschnitten und verziert nun die Schaufenster. Im Bereich Peoples Place wurden Holzlamellen- und Paneeldecken montiert.

Das B+D Team konnte auf Grund des engen Hand-in-Hand Arbeitens aller beteiligten Units flexibel auf die Designwünsche der Kunden eingehen. Im Oktober 2017 war es dann soweit – der neue Tommy Hilfiger Store wurde an einen höchstzufriedenen Kunden übergeben. baierl + demmelhuber ist stolz als Partner für diesen hochqualitativen Innenausbau des neuartigen Store-Konzepts beauftragt worden zu sein. Wir freuen uns die PVH Corp. auf der EuroShop 2017 als Kunden für uns gewonnen zu haben.

Hier geht's zum Projekt.